Buchdeckel Alte und neue Weihnachtsgeschichten

Startseite

Berichte aus Afrika
Muzungu
Schwarzes Land in weißem Schatten
In Mobutus Diensten

Geschichten und Romane
Afrikanische Geschichten von gestern
Krippenfiguren und Masken
Der Engel von Barranquilla
Venussymbol
Geschichten zur Nachttischlampe
Der rote Baum
Die Schachtel des Missionars

Weihnachten
Alte und neue Weihnachtsgeschichten

Biographisches
Stephan

Impressum
Disclaimer

Stand: 12.12.2018

Alte und neue Weihnachtsgeschichten



Weihnachtsgeschichten, die zum Vorlesen geschrieben worden sind, jedes Jahr eine. Einigen merkt man an, dass sie vor längerer Zeit verfasst wurden, als die Welt und damit ihre Schauplätze noch anders aussahen als heute. Einige sind leider immer noch aktuell. Sechs von ihnen sind bereits anderswo veröffentlicht. Alle neun sind hier noch einmal zusammengestellt, zum Vorlesen in der Advents- und Weihnachtszeit eben.


Eine Leseprobe finden Sie hier.


Apfel am Weihnachtsbaum

Alte und neue Weihnachtsgeschichten
von Peter Kunkel
Verlag epubli, Berlin
2017
100 Seiten
ISBN 9783745046120
Erhältlich im Buchhandel als gedruckte Ausgabe.
(www.epubli.de/shop)