Buchdeckel Der rote Baum

Startseite

Berichte aus Afrika
Muzungu
Schwarzes Land in weißem Schatten
In Mobutus Diensten

Geschichten und Romane
Afrikanische Geschichten von gestern
Krippenfiguren und Masken
Der Engel von Barranquilla
Venussymbol
Geschichten zur Nachttischlampe
Der rote Baum
Die Schachtel des Missionars

Weihnachten
Alte und neue Weihnachtsgeschichten

Biographisches
Stephan

Impressum
Disclaimer

Stand: 12.12.2018

Der rote Baum
Roman



Thomas ist nach Jahren in Afrika in einem der großen europäischen Zoos gelandet. Bruchgelandet, wie er findet, als ‚beratender Experte'. Jetzt bietet man ihm an, in neuer Funktion an den alten Arbeitsplatz zurückzukehren. Er weiß nicht recht. Er lässt seine afrikanischen Jahre Revue passieren, die Antilopen, die er zusammen mit seiner Frau Susanne untersucht hat, Maud, mit der sie zusammengelebt haben, die von ihr untersuchten Löwen und Hyänenhunde, die ganze tierische und menschliche Fauna, die ihnen begegnet ist. Vieles, sehr vieles hat sich inzwischen geändert. Soll und will er, will vor allem Susanne wirklich wieder dorthin gehen?

Die drei Zoologen sind die Hauptpersonen des Romans. Die Tiere, die sie untersuchen, sind die zweite Gruppe der Akteure, schon deshalb wichtig, weil ihr Verhalten auf das Verhalten ihrer Beobachter abfärbt.


Eine Leseprobe finden Sie hier.


Der rote Baum Erythrina

Der rote Baum
von Peter Kunkel
Verlag epubli, Berlin
2011
338 Seiten
ISBN 978-3-8442-0044-7
Erhältlich im Buchhandel als gedruckte Ausgabe und im epubli eBook-Shop als eBook.
(www.epubli.de/shop)